Erster Sieg f
Von Christian Meier
21.11.2011
Endlich hat es auch fürs FU17 geklappt. Der erste Sieg in der Meisterschaft ist Tatsache geworden. Nach einer unglaublich spannenden Schlussviertelstunde siegten die Turbenthalerinnen mit 13:12.
Zu Beginn hatte es gar nicht nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel ausgesehen. Das erste Tor der Partie fiel tatsächlich erst in der 12. Minute. Nach 21. Minuten stand es 2:2. Gute Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten waren der Grund für den sehr ungewöhnlichen Spielstand, aber auch fehlender Mut oder fehlende Angriffslust in der Offensive. Zur Pause stand das Spiel 4:3 für die Turbenthalerinnen.
Nach der Pausenbesprechung spielten dir Turbenthalerinnen munter weiter. Nach dem 7:7 Ausgleich in der 36. Minute kamen dann aber leider die zehn schwachen Minuten, in denen gar nichts mehr lief. Beim zweiten Team-Timeout in der 45. Minute lag das Team 7:10 zurück. Diesmal hatte das Timeout wieder einmal Wirkung gezeigt. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen. Plötzlich sprühte sie vor Kampfgeist und Tor um Tor konnte aufgeholt werden. Die Deckung war fast unbezwingbar. Schüsse, die doch noch aufs Tor kamen, waren meist eine Beute der Torhüterinnen. Als dann auch noch die Torschützenleaderin aufgewacht war, war das Team nicht mehr zu halten. Die vielen mitgereisten Fans aus Turbenthal haben lautstark mitgeholfen, dass der erste Sieg in der Meisterschaft Tatsache wurde. Super Teamleistung, super Kampf, Gratulation!
für Turbenthal spielten:
Selina Welz (1), Nina Clausen; Sherin Salem; Alessa Klingler, Diana Perini (2), Cécile Schenk (1), Lia Buchli (1), Najwa Salem( 6 ), Claudia Meier (2), Kati Isliker, Lara Hanselmann